JA, es hat sehr viele Kalorien und JA man kann dadurch mitzunehmen.

Ich selbst war jetzt 2 Jahre lang ziemlich von Energy Drinks abhängig, und habe dadurch sicherlich an die 5 kg zugenommen..
An und für sich hat zb ein Redbull 45 (oder 54, bin mir nicht mehr ganz sicher) kcal pro 100 Milliliter, das ist weniger als ein Pago Erdbeer hat.. Dafür enthält es viele andere ungesunde Stoffe,.. Es ist wahnsinnig zuckerhaltig.. Gesund ist es auf jeden Fall nicht, und wie gesagt, zugenommen hab ich davon schon!
Tipp: Trink keine Light Getränke, da ist zwar kein Zucker drin, dafür aber Aspartam und andere künstliche Süßstoffe. Simpel erklärt(kanns nämlich nicht anders): sie geben deinem Körper das Gefühl, Zucker zu bekommen, die Inselzellen bereiten sich darauf vor (oder bauen sich auf, wie auch immer),damit sie den Zucker abbauen können, und dann kommt der Zucker doch nicht..Dein Körper ist verwirrt und will diesen Zucker aber haben.Folge-> FRESSATTACKEN!

das steht meist auf den Dosen oder Flaschen beschrieben. Schau mal genauer hin!

natürlich...aber ob es viele kolenhydrate hat weiß ich nicht...musst du auf die jeweilige packung gucken!
Möglicherweise brauchst du eine Lupe, aber dann kannst du lesen was aussen drauf steht.

nicht viele kohlenhydrate..aber dafür sehr viel zucker!!!also kannste davon zunehmen
hummelelfe am 3. Oktober 2009 23:24 und wozu gehört zucker dann wenn nicht zu den kohlenhydraten ???

ja, sie heißen schließlich "Energie-Getränk" auf deutsch, will sagen, da steckt viel Energie = Kalorien drin. Ist für Spitzensportler optimal, aber nichts für Sofafreaks.
DH in meinem sind 11,4 gramm Zucker pro 100 ml
Es gibt doch Red Bull light - schmeckt genauso und hat fast keine Kallos;-)
das stimmt wohl! doch wirkt auch ABFÜHREND :o