Frage von mathias2090, 27

Kann man mit EMG Pickups auch gut Blues, Rock spielen oder sind die hauptsächlich für Metal ausgelegt?

Antwort
von hoermirzu, 7

Kann man sicher auch.

Mit aktiver Elektronik hast Du viele Möglichkeiten; ich käme nicht auf die Idee. Manche Musiker mögen nicht einmal Humbucker verwenden. Darum bietet man auch die 335 mit P90ern an.

Ich meine, es ist nicht unmöglich. Geh doch in ein größeres Geschäft, wo Du die Möglichkeit des direkten Vergleichs hast; auch verschiedener Verstärker.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 22

Man kann. Aber eben nicht so schön wie mit (gleichwertigen) PUs die gleich auf Blues konzipiert sind. Wie du schon erkannt hast, sind EMG für starke Verzerrung gebaut.

Antwort
von Caraphernelia33, 4

Geht auch, sie klingen aber nicht so organisch. Ich präferiere bei gitarren passive tonabnehhmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community