Kann man mit elf Jahren eigentlich schon Babysitten?

19 Antworten

Ich gehe gerade auf die 16 zu und habe bereits mit 14 angefangen. Es sollte meiner Meinung nach von den Eltern und von den Eltern des Kindes entschieden werden, auf das aufgepasst werden soll. Schließlich können auch schon 10/11/ oder auch 12jährige sehr erwachsen und vertrauenswürdig sein.

Kommt auf die Person an, aber ich finde 11 zu jung zum Babysitten

Nein sowas ist denke ich noch nicht verantwortbar. Sowas sollte man erst ab 15/16 machen. Da ist man reifer.

Nein ich denke nicht, dass dir da irgendwer vertrauen würde.

kommt auf das alter des kindes an... würd ich sagen...