Frage von Victorfvm, 1

kann man mit einer Windows 8.1 CD für den Laptop Windows 8.1 auf einem Tower PC installieren und gibt es dabei Probleme?

Antwort
von KingSmashy, 1

Wenn es eine Recovery oder wie das genau heißt ist und diese bei dem Laptop dabei war, dann unter Umständen ja. Das liegt dann aber nicht am Laptop sondern einfach an der speziellen Version von Windows.

Wenn es eine normale CD mit Key ist geht das ohne Probleme. Das Setup schaut ja nach welcher Prozessor verbaut ist und installiert danach die Laptop oder Desktop-PC Version

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 1

Moin,

wenn es hierbei nicht um eine Recovery-CD geht, dann sollte es funktionieren. Bei Recovery-CDs ist es oftmals so, dass diese systemgebunden sind. Des Weiteren würde dazukommen, dass die Treiber welche über die CD installiert werden nicht zum neuen System passen würden, wenn sich die Installation wirklich ausführen lassen sollte, was aber unwahrscheinlich ist.

Lade dir mal das MediaCreationTool herunter und erstellte dir damit entweder eine CD oder einen bootfähigen USB-Stick: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Du wählst zu Beginn die Sprache, Edition und Architektur aus und lässt das Programm anschließend bis zum Ende durchlaufen. Danach hast Du einen einsatzfähigen Datenträger mit Windows 8.1.

Gruß
Lukas

Antwort
von LiemaeuLP,

Ja weil Windows 8.1 nicht auf ne CD passt

Kommentar von LemyDanger57 ,

Made my day!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Machs doch selber!

Kommentar von LiemaeuLP ,

#Report wegen Arbeitsauftrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten