Frage von Lollyyy98, 59

Kann man mit einer Wildschweinborsten-Haarbürste auch Knoten herauskämmen?

Die Frage steht oben👆🏻ich  habe gehört dass die Bürste sehr gut für sie Haare sein soll und ich habe nach einer Kopf-Massage auch ein sehr angenehmes  Gefühl auf der Kopfhaut! Jedoch habe ich es nicht geschafft damit meine Knoten herauszubekommen weil ich nur auf der Oberfläche kämmen konnte!
Weiß jemand von euch wie man mit der Bürste auch Knoten herausbekommt? Sie ist nämlich sehr angenehm und ich würde sie gerne zu meiner "Bürste für alle Zeiten" machen😀LG

Antwort
von ponyfliege, 46

knoten sollten niemals rausgekämmt, sondern immer per hand gelöst werden, sogenanntes verlesen. die letzten restchen massiver knoten bürstet man vorsichtig von unten her aus. dabei hält man die haare oberhalb des knotenrestes mit der andern hand fest.

wenn man knoten rauskämmt, reisst man unnötig viele haare raus und reizt die kopfhaut.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Okay danke :)

Antwort
von astrid191, 14

Dann brauchst du eine mit stabilen Stiften und Wildschweinborsten -> Haarbürste mit Mischborsten. Habe meine von CareElite bei Amazon geholt. Die ist für alles brauchbar, auch zum entknoten, weil sie stabile Stifte und weiche Wildschweinborsten hat.

Kommentar von MarinchenKoh ,

Daumen hoch, habe mir die auch geholt und habe sie auch schon ein paar Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community