Frage von norules4life, 71

Kann man mit einer US Dollar Kreditkarte in Deutschland bezahlen oder geht das nur mit einer Euro Kreditkarte?

Kann man mit einer US Dollar Kreditkarte in Deutschland bezahlen oder geht das nur mit einer Euro Kreditkarte?

Weiss das jemmand ? habe keine ahnung , hier in der schweiz kann man z.b auch an den meisten geschäften gegen fremdwärhung in euro bezahlen

danke euch

Antwort
von Kirschkerze, 56

Ja kann man. Aber je nach Bank fallen halt Umrechnungsgebühren an bei der Nutzung.

Kommentar von norules4life ,

danke , weiss du zufällig ob man bei aldi und lidl auch mit kreditkarte bezahlen kann ? danke

Kommentar von macqueline ,

Bei dem neu eröffneten Aldi hier kann man neuerdings mit Kk zahlen.

Antwort
von svenwie, 29

Ich wohne auch in den USA und bin einmal im Jahr in Deutschland und meine Kreditkarte wurde ueberall ohne Probleme akzeptiert. Manche Laeden koennen die Kreditkarte sogar in verschiedenen Waehrungen belasten (in diesem Fall US$).

Also - ich hatte mit meiner MasterCard noch keine Probleme.

Antwort
von themediauser, 41

Was ist eine US-Dollar Kreditkarte? Meinst du Kreditkarten aus anderen Bankinstituten? Du musst das Restaurant oder den Laden fragen, ob sie das annehmen. Das steht meist dort. American Express wird nicht überall im Ausland angenommen..

Antwort
von swissss, 43

....US Dollar Kreditkarte ?... gibt es nicht.

Mit einer Kreditkarte zahlt man immer in der Landeswährung des jeweiligen Landes und die Bank rechnet das dann auf die Heimatwährung um

Kommentar von norules4life ,

ist das auch bei einer prepaid kreditkarte so?

danke

Kommentar von swissss ,

so ist es,

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich vermute mal stark er meinte damit eine in den USA ausgestellte Kreditkarte ;)

Kommentar von swissss ,

darum schreibe ich auch ;Heimatwährung ( US Dollar )

Antwort
von macqueline, 21

Mit einer Kreditkarte kann man überall in der Welt zahlen, wo eine Kk der ausstellenden Gesellschaft akzeptiert wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community