gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

21 

Kann man mit einer Unterschriften-Sammlung etwas bewirken, z.B. ein Gesetz verhindern?

gefragt von rosenresli am 21.09.2007 um 23:15 Uhr

Ich lebe mit meiner Familie in NRW und die Landesregierung versucht sich Familienpolitik auf die Fahne zu schreiben, in dem sie ein Gesetz, das man unter KiBiz (Kinderbildungsgesetz) kennt, einführen möchte. Es gab schon zahlreiche Demos und Unterschriftensammlungen dagegen, ich kenne keine Pädagogen, Erzieherinnen, KiTa-Leiterin, Eltern usw., die sich nicht total aufregen. Im Grunde geht es darum, die Beiträge für KiTas zu erhöhen, die Zahl der Erzieherinnen zu kürzen und noch andere Unmöglichkeiten. Daher frage ich mich, ob man als Bürger wirklich Einfluss mehmen kann, also: ein Gesetz verhindern, von dem alle überzeugt sind, das es zu Verschlechterungen führt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (5864)
Erziehung (1140)
Politik (741)