Kann man mit einer unterflurzsäge auch Fliesen schneiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das würde ich lieber lassen.
Abgesehen davon wäre ein Sägeblatt (falls es sowas für diese Säge geben würde) wahrscheinlich teurer als ein Fliesenschneider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Professionellen Fliesenschneider von HUFA und Verkauf ihn anschließend wieder! Da bekommst fast den selben Preis wieder. Oder ne Gescheide flex mit speziellen Blättern für Feinsteinzeug und Granit! Da brauchst auch nix kühlen!😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nicht funktionieren, weil Fliesensägen wassergekühlt werden müssen, damit das Sägeblatt nicht zu glühen beginnt. Außerdem passt meines Wissens die Drehzahl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuggi1001
15.06.2016, 09:44

Ich danke dir :)

0

Soweit ich das kenne nicht, denn das Problem fängt schon bei der Kühlung an, wie will man vermeiden, dass das Kühlmittel in die Maschine läuft und einen Kurzschluss auslöst? Wenn es was gibt, bin ich mal gespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?