Frage von leylaa007, 33

Kann man mit einer Tönung die haare färben?

Also ich habe hellbraunes Haar , da stelle ich mir die Frage , wäre es möglich mit einer Blonden Tönung mir die Haare blond zu tönen , da ich das sowieso vorhabe die richtig zu färben , aber erstmal möchte ich so ungefähr sehen wie das so aussieht an mir :)) würde das funktioniert?

Antwort
von alvajaro, 21

Nein. Man kann mit Tönungen nur einen dunkleren Farbton erzielen. Um die ursprüngliche Haarfarbe heller zu bekommen ist eine Blondierung notwendig (welche in blonden Haarcolorationen meist schon enthalten ist).

Antwort
von KoalaWombat, 14

Eher nicht. Blond-Tönungen haben einen relativ niedrigen Wasserstoffperoxid-Anteil und haben auf dunklem Haar kaum einen Effekt.

Es gibt zwar Blondiermittel, aber für ein wirklich schönes Blond, bei dem die Haare minimal leiden geh lieber zum Friseur. Ja, das ist teurer, aber orange oder gelbe Haare sehen echt schlimm aus. Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung, habe meine Haare schon seit langem immer braun getönt (Naturfarbe: dunkelblond) und wollte dann wieder zu meiner Naturfarbe zurück. Nach ewigem Rumexperimentieren mit Haarfarbenentferner, Blondierungen usw, musste ich trotzdem zum Friseur um wieder ein schönes Blond zu haben.

Antwort
von Juliana7, 17

Soweit ich weiß kann man seine Haare nie heller tönen, als die eigene natürliche Haarfarbe ist. Wenn man eine hellere Farbe möchte muss man sie blondieren anderst geht das denke ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten