gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit einer Titanplatte am Außenknöchel Skifahren?

gefragt von funrunner am 04.07.2009 um 20:58 Uhr

Ich habe nach einer Sprunggelenksfraktur eine Titanplatte am Knöchel zur Verstärkung, und möchte im nächsten Jahr wieder Skifahren, hat jemand damit Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Skifahren x 343 Sportverletzungen x 13 Außenknöchelfraktur x 2

annette13
beantwortet von annette13 am 4. Juli 2009 21:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heut zu Tage gibt es Methoden wo der Ski-schuh genau an den Fuß angepaßt wird. Geh mal zu Intersport. die machen das! Die nehmen einen genauen abdruck von Fuß und Bein! Aber am Besten abends oder nachmittags. Morgens is der Fuß dünner. Und schwillt im Laufe des Tages an. Hab auch Schrauben im Sprunggelenk. und fahre Ski. Am Anfang wollte ich sterben. dann hab ich mir den Ski-Schuh anpassen lassen. seit dem hab ich keine Probleme mehr. Aber du mußt jedes Jahr hin und schauen ob sich der Fuß verändert hat. Dann kommt halt mehr oder weniger silikon in den Innenschuh. Also Ski heil

Kommentar von funrunner am 5. Juli 2009 20:16

Danke für die Nachricht, aber was heißt anpassen, kann ich mit meinen alten Schuh dann noch fahren? Ich laufe mitlerweile schon wieder 15km am Stück und habe keine Probleme.

maydayfly
beantwortet von maydayfly am 4. Juli 2009 21:08
1x

Hermann Maier, ich selber Gott sei Dank nicht. Der Skischuh muß aber angepasst werden.

Sanja2
beantwortet von Sanja2 am 4. Juli 2009 20:59
1x

medizinisch gesehen gibt es kein Problem. Meine Schwester hatte nur das Problem, dass der Skischuh gedrückt hat und sie es nicht lange ausgehalten hat.

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 4. Juli 2009 21:06
0x

Mein Schwager fährt sogar mit einer Mantaplatte.

Kommentar von funrunner am 5. Juli 2009 20:23

Was ist eine Mantaplatte

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 6. Juli 2009 16:43

noch nie gehört? Currywurst mit Pommes Mayo/Ketchup , genannt Mantaplatte (rot/weiss) Bezogen auf Manta Fahrer der 80iger (Manni)

Robertater
beantwortet von Robertater am 4. Juli 2009 21:03
0x

ich denke du solltest darauf verzichten die Platte ist ja schließlich nicht ohne grund drin. Frag besser dein Arzt was er dazu sagt. Ein bruch braucht ca. 1 jahr um wieder komplett regeneriert zu sein, im Sprunggelenk aufgrund der höheren Belastung denke ich dürfte es Länger dauern

mtotheaike
beantwortet von mtotheaike am 4. Juli 2009 21:02
0x

Ich hatte vorübergehend (über ein jahr) Schrauben in meinem linken Knöchel. Kein Rennen, Springen oder eben skifahren. Ich schätze also du darfst nicht skifahren, frag deine arzt aber mal, vielleicht ist das bei einer titanplatte am sprunggelenk ja was anderes :)

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. Juli 2009 21:00
0x

wenn der schuh paßt

ShockCollector
beantwortet von ShockCollector am 4. Juli 2009 20:59
0x

Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 4. Juli 2009 20:59
0x

nein... weil in der zeit, in welcher du die platte hast muss amn doch größere belastung vermeiden

batzkii
beantwortet von batzkii am 4. Juli 2009 20:59
0x

Mit einer Titanplatte kann man alles machen...sie ist die Philosophie der Philosophie, sie ist Leben und Existenz zu gleich...und sie kommt nie zu spät zur Schule...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 4. Juli 2009 20:58
0x

Ich würde es nicht machen!

Volker13
beantwortet von Volker13 am 4. Juli 2009 20:58
0x

Ärzte können das beantworten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.