Frage von MelihSrc, 104

Kann man mit einer Schilddrüsenfuntkion überhaupt ordentlich abnehmen?

Kann man mit einer Schilddrüsenfuntkion überhaupt ordentlich abnehmen? habe eine schilddrüsenunterfunktion und bin übergewichtig. aber ich unternehme auch nichts dagegen. sollte ich lieber zuerst zum Arzt gehen und mich beraten lassen oder selbstständig versuchen abzunehmen?

Antwort
von Kapodaster, 59

Wenn Du noch nicht beim Arzt warst: Woher weißt Du, dass Du eine Schildrüsenunterfunktion hast?

Zum Abnehmen: Bei SD-Unterfunktion wird der Stoffwechsel runtergefahren, deshalb fühlen sich viele Betroffene schlapp, depri und nehmen Gewicht zu.

Bei der Behandlung bekommst du ein Hormon, das Dein Körper bei normaler SD-Funktion selbst herstellen würde. Wenn Du die richtige Dosis nimmst, verschwinden die Symptome und das Abnehmen fällt wieder leichter.

Kommentar von MelihSrc ,

Nein, ich war früher im Arzt und da wurde das festgestellt. In meiner Frage war es einfach nur falsch formuliert. Ich meinte damit nur, dass ich keine Tabletten nehme und-/oder etwas dagegen unternehme.

Kommentar von Kapodaster ,

Verstehe. Mit unbehandelter SU-Unterfunktion ist Abnehmen gewiss schwieriger als mit normaler Schilddrüsenfunktion.

Andererseits kannst Du ja jederzeit wieder zum Arzt und etwas gegen die Unterfunktion unternehmen.

Kommentar von MelihSrc ,

Ja, nächste Woche Dienstag werde ich mal den Arzt besuchen. ;)

Antwort
von Canteya, 65

Ohne Tabletten wirst du da wahrscheinlich nicht viel reißen koennen. Ist das denn nur ne Vermutung deinerseits, dass du eine Unterfunktion hast, oder warum warst du noch nicht beim Arzt?

Kommentar von MelihSrc ,

Früher war ich mal beim Arzt, wo das festgestellt wurde. Also ich habe ganz sicher eine Unterfunktion.

Antwort
von aBearAlone, 39

Ja kann man!
Ich leide selber unter einer Schilddrüsen Unterfunktion
Ich habe 30 kilo 3 Monaten abgenommen, regelmäßig Sport und bewusst ernährt. Ich dusche außerdem eiskalt, was den Stoffwechsel anregt.
Du kannst dein Übergewicht, nicht einfach auf die Schilddrüsen Unterfunktion schieben! Einfach mal gesund ernähren und süße Getränke wie Cola etc für ne Zeitlang weggelassen und dich bewegen! Von nichts kommt nichts ;)!!

Antwort
von BEAFEE, 52

Wenn bei dir eine Unterfunktion bekannt ist, muss die auch behandelt werden.....damit steigen die Chancen, dass Du abnimmst...

Antwort
von Miumi, 50

Ich habe auch eine Su funktion und kann sehr sehr schwer abnehmen. Wenn ich mal wirklich 20 kg abnehmen will muss ich wirklich Monate lang hungern.. Dh am tag vllt nur ein brötchen und etwas obst..mehr is da nicht drin. Mit sport und gesunder Ernährung nehme ich zwar nicht zu, aber trozdem nicht ab..

Antwort
von superboy8869, 63

Hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bevor ich meine Tabletten bekam, konnte ich problemlos 5 kg abnehmen. Unterfunktion heißt ja nicht, dass die Schilddrüse ganz aufhört zu funktionieren, sondern nur, dass sie nicht richtig funktioniert!

Kommentar von MelihSrc ,

also kann man auch so problemlos abnehmen wenn man die tabletten nimmt? würde mich ziemlich erleichtern :D

Kommentar von superboy8869 ,

Die Tabletten stabilisieren ja nur den Verlauf deiner Schilddrüse. Das heißt, sie wird wieder normal funktionieren.

Antwort
von user023948, 31

Mit den Tabletten schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community