Frage von Iyane, 17

Kann man mit einer schildddrüsenunterfunktion abnehmen?

Hallo!:-) Also.. ich hab eine schildddrüsenunterfunktion und meine frage ist ob man überhaupt abnehmen kann.. hab jetzt schon paar Monate meine Tabletten nicht mehr genommen die man eigentlich täglich nehmen sollte.. Naja ich hab sie meist vergessen und dachte mir irgendwann das ich sie nicht mehr nehmen muss Eine Antwort wäre super lieb !

Antwort
von Seanna, 17

Mit Unterlassen der Einnahme ist es bei Unterfunktion umso schwerer.

Einfacher wäre es mit regelmäßiger Einnahme und einer entsprechenden Diät plus Sport. Der Hausarzt kann da beraten.

Antwort
von Berna26, 13

Hi ...

Ich habe auch Schilddrüsenunterwunktion und habe mehrere Male versucht abzunehmen aber leider geht es bei mir nicht 😬
Habe auch abnehme Tabletten versucht auch leider ohne Funktion .
Was ich jetzt mache ich wenig essen und viel Bewegung Villt klappt das ja diesmal .

Antwort
von user023948, 14

Die Tabletten machen doch deine Schilddrüse "normal" wenn du sie einnimmst!

Antwort
von bababi99, 3

Du solltest die Tabletten auf jeden Fall weiter nehmen (solange dein Arzt nichts anderes sagst). Generell ist es natürlich möglich, ab zu nehmen. Seitdem ich die Tabletten nehme, geht das sogar einfacher als vorher, denn mit dem Tableeten hilfst du deinem Körper, besser zu arbeiten.

Antwort
von DJFireFunk, 16

Zunächst mal solltest du nicht ohne die Absprache mit deinem Hausarzt deine Tabletten absetzten und des weiteren ist es immer möglich durch eine konsequent angewandte Diät abzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten