Frage von cmx19993, 47

Kann man mit einer Sattelneigung von 3 cm nach hinten noch leistungsorientiert Rennrad fahren?

Frage deshalb weil ich ein Rad geschenkt bekommen habe das einen defekten Sattelstützen Kopf hatt und ich keine Schmerzen habe.

Antwort
von ghost40, 37

Natürlich nicht! Du musst extra Kraft aufbringen damit du nicht nach hinten rutscht. Abgesehen davon drückt es ordentlich in deinen Kronjuwelen :-)

Wäre es "leistungsorientiert" wie du schreibst, dann wären Rennräder ja so eingestellt.

Antwort
von Snowfreak0815, 36

Wenn du leistungsorientiert fahren willst Kauf dir doch nen neuen sattel

Kommentar von cmx19993 ,

Das Rad hatt eine aero Stütze S27 von Canyon, ich frage am besten bei den mal nach wie teuer sie ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community