Frage von Phoenix120788, 35

Kann man mit einer reinen Schlafepilepsie einen UL-Flugschein machen?

Ich habe schon so manche male davon geträumt, irgendwann mal den Flugschein für Ultraleichtflugzeuge zu machen, weil ich mir später irgendwann gern ein UL-Trike kaufen möchte. Ich weiß nur leider nicht, ob ich die Tauglichkeit vom Fliegerarzt bekommen würde, da ich an Epilepsie leide. Allerdings sind es bei mir nur Anfälle im Schlaf. im Wachzustand garnicht. Daher durfte ich z.B. auch den Führerschein machen.

Habt ihr eine Ahnung ob es da für mich Hoffnungen gibt??

Und wenn nicht, warum durfte ich dann den Führerschein machen??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NiclasWyatt, 26

Ich persönlich kenne die Antwort zu dieser Frage leider nicht, aber ich würde mich an ihrer Stelle mal auf dieser Website informieren: http://www.dgfe.info/home/

Dadurch dass ich ebenfalls an Epilepsie leide habe ich mich ebenfalls dort darüber informiert ab und wenn ja unter welchen Bedingungen man einen Fahrzeug-Führerschein machen darf.

Kommentar von NiclasWyatt ,

Ich meinte mit ab eigentlich ob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community