Frage von kizunaoO, 12

Kann man mit einer Person gleichzeit zur Rehaklinik/Kur?

Guten Tag,

Meine Frage wäre ob man mit einer Person gleichzeitig zur Rehaklinik kann? Also ob man das irgendwie regeln kann, mit der Rentenversicherung/der Klinik dass man mit der Person an dem selbem Tag in die Rehaklinik anreist und am gleichen Tag abreist.. wäre lieb wenn jemand es wüsste.

Liebe Grüße,

kizunaoO

Antwort
von fiwaldi, 7

Vorausgesetzt Reha ist für beide verordnet, darf man durchaus Wünsche zu Ort und Termin äußern. Natürlich muss die Klinik für beide Indikationen geeignet sein

Nach Möglichkeit und Indikation wird das auch berücksichtigt

Antwort
von Matzesmaus, 8

Bei Ehegatten/Lebenspartnern kann das so geregelt werden, wenn beide eine Reha genehmigt bekommen haben.

Antwort
von kizunaoO, 4

Geht dass denn auch mit z.B. einem Freund oder muss dass ein Lebenspartner sein? Also die Genehmigung wäre kein Problem. Nur ob man halt gleichzeitig mit einer Person dort ankommt und wegreisen kann ist meine Frage.

Antwort
von herakles3000, 7

Wen man zb  die Kur mit dem Ehepartner macht geht das schonaber nur eine kur  heist noch lange nicht das man  immer am selben ort untergbracht wird.und zur selben zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten