Frage von CR7THEBEST, 96

Kann man mit einer paysafecard bei Amazon einkaufen?

Hi bin 17 , und wollte mir ein Buch bei Amazon bestellen , da es hier in einem Geschäft 10€ teurer ist.

Kann ich mir beispielsweise bei der Tankstelle eine paysafekarte kaufen und dann halt durch dieses Guthaben auf Amazon shoppen? Hab noch nie was im Netz bestellt daher die Frage:)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 45

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief laufen kann, wenn
Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie sich nicht
auskennen mit Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten,
Kreditkarten, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB, ...
und was für Ärger und Gebühren dann als Konsequenz folgen können!
Nur zusammen mit deinen Eltern darfst du bestellen, so lange du noch minderjährig bist.
Paysafe ist kein von Amazon akzeptierter Zahlungsweg.

Die Buchpreisbindung in Deutschland gilt für ALLE Händler, egal ob Internet oder Buchladen um die Ecke! Sprich deinen Buchhändler mal auf die Buchpreisbindung an, falls der wirklich 10€ mehr verlangt als ALLE anderen.

Antwort
von cruscher, 60

Ja du kannst auf Paysafecard.com Amazon Gutscheine Kaufen. Allerdings wäre es praktischer wenn du direkt nen Amazon Gutschein kaufen würdest...

Antwort
von controller1, 57

Nein, paysafe ist nur für spiele. Aber auf seiten wie http://www.buch24.de kannst du per "Nachnahme" bestellen das bedeutet du zahlst erst wenn du das buch erhälst👍

Antwort
von DrStrosmajer, 54

Wenn Ammazon Bücher (Neuware) unter Preis verkauft, machen die sich strafbar. Wir haben eine gesetzliche Buchpreisbindung.

Wie heißt denn das Buch, bzw. welche ISBN?

Kommentar von CR7THEBEST ,

Die Originalpreise sind  die von Amazon , nur verkauft der Buchladen in meiner Gegend die Bücher immer gerne mal teuerer als auf Amazon .

Kommentar von DrStrosmajer ,

Dann macht sich der Buchhändler zwar nicht strafbar (wenn sich die Kunden seine Aufschläge über dem vorgegebenen Verkaufspreis gefallen lassen), aber dann wird es die Buchhandlung mangels Umsatz vermutlich nicht mehr lange geben....

Was die Verlage und der Buchgroßhandel dazu sagen, weiß ich zwar nicht, aber gut finden die das gewiß nicht.

Antwort
von alicar, 41

Mit 17 kannst du auf Amazon gar nichts kaufen

Kommentar von p0ckiy ,

Natürlich kann man das. Ich habe mein Amazon Konto seit ich 14 war und habe immer per Bankeinzug gezahlt. Da fragt niemand nach dem Alter. Die AGB bestimmen, dass man unter 18 nur "unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten" bei Amazon einkaufen darf. Da sie das nicht näher spezifizieren, habe ich einfach meine Eltern gefragt, die haben ja gesagt. Fertig aus. Bei der Registrierung wird auch kein Alter verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community