Frage von Huffelpaffel, 44

Kann man mit einer Maestrocard (Girokonto) mit Sofortüberweisung bezahlen auf Steam?

Hallo, ich besitze eine Maestrocard und wollte fragen ob ich mit Sofortüberweisung auf Steam bezahlen kann? Danke im Vorraus!

Antwort
von Rolf42, 36

Nein. Sofortüberweisung und Maestro haben nichts miteinander zu tun.

Für Sofortüberweisung brauchst du ein Girokonto mit Onlinebanking-Zugang.

Kommentar von Huffelpaffel ,

Onlinebanking ist da auch beim Girokonto dabei (Ist das Jugendkonto von der Erste Bank (Österreich))

Antwort
von grubenschmalz, 28

Ja, geht.

 Hat aber mit der Karte nichts zu tun.

Kommentar von Huffelpaffel ,

Ich glaube Valve kann man da schon vertrauen das die mit meinen Daten da nichts machen :p 

Kommentar von grubenschmalz ,

Es geht nicht um Valve, sondern um das Unternehmen "SOFORT". Auch Valve würde ich meine Bankdaten nicht geben. 


Du vertraust vielleicht z.B. deinem Lehrer, aber würdest du deinem Lehrer deine Bankdaten geben?

Kommentar von Huffelpaffel ,

Nein.. kennst du jedoch vielleicht Ersatzmöglichkeiten? Hab öfters was von einer Prepaid -Kreditkarte gelesen jedoch auch, das sowas ziemlich viel kostet (z.B. JCB 90€ jährlich)

Antwort
von wilees, 22

Mach Dir bitte bewußt welche Möglichkeiten Du hier dem Verkäufer gibst:

Zahlung per Sofortüberweisung - Ein Klick - und weg sind die Daten ...

www.sueddeutsche.de › Geld

Eine normale Überweisung erreicht auch binnen 24 Stunden ihr Ziel.

Kommentar von Huffelpaffel ,

Ein vorherriger User hat mir bereits gesagt das ich riskiere das mein Geld weg sein könnte jedoch kaufe ich nicht bei einer unseriösen "Firma" sondern bei Valve

Kommentar von Huffelpaffel ,

ok hab mir den Artikel durchgelesen,ich lasse es lieber.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten