Kann man mit einer leutchtenden Istop im Mazda 5Lampe weiter fahren?

3 Antworten

Nachtrag:

Ja, Du kannst weiterfahren.

Das bedeutet, das die Bordspannung zu gering für Start/Stopzyklen ist und deswegen das Motormanagement das I-Stop deaktiviert hat.

Laden lassen kannst Du die Batterie nur bei Mazda selber oder bei Firmen, die ein AGM- fähiges Batterieladegerät haben. Oder halt 1x die Woche Flensburg- Oberammergau und zurück. :)

Das sollte mit Betätigung der Pedale wider ausgehen.

Mazda sagt dazu ."Der kleine Hinweis "i-stop" im Tachometer zeigt an, dass der Motor vorübergehend abgestellt ist."