kann man mit einer kopie seines ausweises in clubs gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube manche lassen das gelten, viele aber eben auch nicht. Die sicherste Methode ist also den Original Ausweis mitzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man mit einer kopie seines ausweises in clubs gehen?

Du kannst auch mit einer Rolle Klopapier in Club's gehen, ebenso mit einer Kopie deines Personalausweises.

ist das gültig?

Als Nachweis deiner Identität ist weder eine Kopie des Personalausweis noch die Rolle Klopapier gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, eine Kopieist kein gültiges Legitimationsdokument und kann zudem noch extremleicht gefälscht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderPig3639
07.11.2016, 20:33

klar, laut polizei sind dokumente wie ausweis als kopie im geldbeutel genauso gültig wie das original

0
Kommentar von uncutparadise
07.11.2016, 23:06

Stimmt. Eine Kopie ist kein gültiges Dokument. Dass man aber keine Kopie machen darf, das ist Quatsch. Ansonsten hätte ich in der Bank jeden Tag Probleme ;-)

0

Eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung