Frage von playzocker22, 77

Kann man mit einer Kinder EC Karte große Geldsummen überweisen?

Moinsn. Ein Freund von mir hat sich einen PC bei Mindfactory per Vorkasse bestellt. Der PC kostet glaub ich 1270 Euro (Mit Bildschirm). Er hat momentan 1300 Euro auf seinem Konto, er ist aber erst 15 wodurch er nur ein Kinder Konto bei der Sparkasse hat. Kann er damit trotzdem so viel Geld überweisen oder wird das direkt abgeblockt?

Antwort
von goali356, 39

Soweit ich weiß, kann man auf diesen Konten maximal soviel überweisen und abheben, wie Geld drauf ist. Allerdings können die Eltern glaub ich eine Begrenzung einstellen.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja genau das hab ich bisher auch immer gehört. Wir probierens gleich mal aus

Antwort
von BananenXD, 37

geblockt- man darf wenn man halbgeschäftsfähig ist nur in für einen stemmbaren preislagen handeln (zb taschengeld/ nebenjob) da allerding für 15jährige das zu viel ist nein
nehmt doch eure eltern mit und lasst sie bar bezahlen (also von der karte deinen freundes vorher das geld runternehmen)

Kommentar von playzocker22 ,

Naja geschäftsfähig ist er zwar nicht aber wenn er das an einem Automaten macht dann kann ja niemand nachweisen dass er erst 15 ist. Oder?

Kommentar von BananenXD ,

die karte weiß es

Antwort
von ThisIsGu, 37

Ausprobieren, manche Banken haben nen Limit drin, andere nicht. Kommt auch drauf an was seine Eltern eingestellt haben, ich hatte immer ein 50€/Woche Limit drin^^

Kommentar von playzocker22 ,

Ich hatte als kind keine karte aber er hat soweit ich weiß kein limit drin. Also eigentlich sollte es gehen.... Wenn nicht dann wird das geld auf das konto seiner eltern überwiesen und so bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community