Frage von GuteFrageFragA, 33

Kann man mit einer GTX970 Freesyn benutzen oder nur Gsyn?

Hey ich will mir ein UltraWide Monitor mit Gsyn kaufen, jedoch kosten diese 1000 Euro +. Da stellt sich mir die frage: Wäre es möglich einen UltraWide Monitor mit Freesyn zu kaufen und diesen mit einer GTX970 zu betreiben ?

Antwort
von playzocker22, 33

Man braucht das eigentlich nicht da sich das überhaupt nicht lohnt. Ein normaler 1080p monitor für 170 euro reicht total aus. Der Asus VX248 z.b. ist ganz gut. Eine 970 schafft eh nicht mehr als 1080p

Kommentar von GuteFrageFragA ,

Mit der 970 ist kein Problem rüste im Januar eh auf. ^^

Kommentar von playzocker22 ,

Naja egal hol dir trotzdem was normales. Alles andere ist geldverschwendung

Kommentar von xGeTReKtx ,

Schonmal auf 1440P 144HZ gespielt ? Dagegen sieht ein Stinknormaler 1080P Monitor aus wie ein alter Röhrenfernsehr. Und warum sollte eine 970 nicht mehr schaffen ?

Kommentar von GuteFrageFragA ,

Welche Graka benutzt du den ?

@get rekt naja die 970 is ne 1080p karte und mit 1440p bekommt man nicht immer die 60fps auch höchsten einstellungen hin. Man kann ja auch auf hohen einstellungen spielen aber die 970 mit ihren 3.5gb videospeicher... naja er holt sich ne ne neue. Auf 144hz hab ich schon gespielt aber nur auf 1080p. Sonst halt 4k auf 60hz. Mir is klar dass das geil aussieht aber ich find zum reinen zocken reicht ja auch 1080p

Und ich benutz ne (seit neuem wassergekühlte) r9 390x von sapphire

Antwort
von xGeTReKtx, 16

Nein für Freesync brauchst du eine AMD Karte und bei Nvidia nennt sich das GSync.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Achso nutzen an sich kannst du den Monitor schon aber halt ohne Freesync.

Antwort
von Kollymaster, 13

Gsync=Nvidia
Freesync=AMD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten