Frage von UsCarsFan07, 45

Kann man mit einer Grumman HU-16 Albatross aus den USA nach Europa fliegen?

Hey Community, ich stelle hier mal ne Frage an die Flugzeug Experten. Und zwar: - Wäre es möglich mit nem Grumman HU-16 Albatross aus den USA nach Europa zu fliegen? - Bräuchte man dafür ne Genehmigung oder so was. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 37

wenn der vogel mind. eine reichweite von 800 km hat, kannst du mit ihm via neufundland-grönland-island-spitzbergen-norwegen in mehreren etappen übern teich fliegen. hat er mehr geht es einfacher und ggf. direkt neufundland-irland

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Ok, danke.

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Ok, danke. Hier mal so was ich darüber gelesen habe.
•Reichweite: 4.589 km
Das sollte eigentlich gut reichen um nach Irland zu kommen.

Kommentar von noname68 ,

wenn das charles lindbergh mit seiner maschine konnte, dann kannst du das auch. viel glück!

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Ok, danke.

Antwort
von Luftkutscher, 21

Das dürfte mit dieser Maschine kein Problem sein. Es ist gerade mal eine Zwischenlandung auf Island nötig. Soll ich Dir den Vogel überführen?

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Nein, ich kann das auch selbst machen, wollte mich nur noch mal ein wenig bekannt machen, war mir dabei nicht mehr Recht sicher. Danke.

Kommentar von Luftkutscher ,

Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass solch ein Flug nicht als VFR-Flug möglich ist. Der verantwortliche Luftfahrzeugführer muss auf jeden Fall die IR-Berechtigung haben und die Maschine muss für IFR-Flüge zugelassen sein. Die amerikanischen und kanadischen Luftfahrtbehörden sind da sehr streng.

Antwort
von Antwortapparat, 10

warum nicht? wenn sie für Flugtauglich erklärt wurde (muss, sonst geht nichts in die Luft) und du einen gültigen Pilotenschein besitzt.

Antwort
von UsCarsFan07, 7

Danke für all die hilfreichen antworten. MFG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community