Kann man mit einer Geschlechtsumwandlung in der deutschen Nationalmannschaft spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ganz so einfach wie die anderen hier behaupten, ist es wohl nicht. Es klingt eher so, als ob das nicht möglich ist.

Die FIFA hat das alles ganz genau geregelt, hier nachzulesen: http://www.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/medical/01/45/42/02/genderverification\_efsd.pdf

Wenn ich das alles richtig verstehe, zählt wohl nur das biologische Geschlecht - entsprechend werden zur Verifizierung auch Mediziner, Genetiker und Endokrinologen konsultiert. Der Grund sind die möglichen Vorteile, die ja auch bei einer Geschlechtsumwandlung nicht verloren gehen. 

Kann natürlich sein, dass es da noch gesonderte Klauseln gibt, die echte Geschlechtsumwandlungen von möglichen Betrugsversuchen differenzieren. Dazu habe ich auf die schnelle allerdings nichts gefunden :)

Viele Grüße,

SacredChao

Bis eine solche Umwandlung vollzogen und "verdaut" ist, 

sind Deine besten Jahre vorbei -

 und es bleibt nur "Super-Senioren" Klein-Sültzbach

PS.: Bald sind Olympische Spiele -

 mit unserer  Frauen-Nationalmannschaft   *** freu ***

Was möchtest Du wissen?