Frage von BananaJoe88, 52

Kann man mit einer für BB´s ausgelegten CO2 Pistole auch Diabolos schießen?

Hallo, ich übe seit kurzen das schießen mit einer Co2 SIGSAUER P226S X Five gun die eig. (schon nur durchs Magazin) nur für Stahlrundkugeln gemacht ist... aber kann Ich nicht z.B ein Spitzkopf oder ähnliches vom Lauf aus Feuern? traue mich praktisch nicht testen... sie ist noch zu Jung ;)

Antwort
von Matermace, 41

Diabolos haben normal 4,5mm, BBs 6mm, ich denke weder dass die Zuführung funktioniert noch dass da gut Power hinterkommt.

Kommentar von BananaJoe88 ,

natürlich sind 4,5mm Rundkugel und auch 4,5mm Diabolos gemeint... die haben doch gleiche größe... eben deshalb meine Frage! Wenn man den Diabolo nach vorn schauen in den Lauf. .. müsste doch gehen, oder- was macht die nächste Kugel...? Neugier frißt Hirn! ;)

Kommentar von MarKing93 ,

Also umgekehrt funktioniert es, man kann Stahhlkugeln mit einem normalen Luftgewehr verschießen. Wenn du das Diabolo in den Lauf bekommst sollte das gehen. 

Kommentar von Matermace ,

Autsch, dein Luftgewehr tut mir leid XD
Dem Lauf kann das nicht grad guttun.

Kommentar von XT3ZO ,

Luftgewehr und Stahl bb's = Lauf irgendwann im A......

Glatter lauf mit diabolos = Verlust an Präzision aber dem Lauf geht es gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community