Frage von Entei007, 46

Kann man mit einer Fernsehdose und einem Spiegel an der Hauswand ins Internet?

Hallo,

ich habe gerade so eine verrückte Idee und zwar gibt es doch diese Dosen mit 3 Anschlüssen, links fürs Fernsehen, in der Mitte fürs Internet und rechts fürs Radio. Nun war mein Gedanke, ob man ein Kabel (wenn ja wie heißt es) in der Mitte und einem Laptop verbinden kann und dann ins Internet kommt.

Geht das? Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 25

funktioniert nicht ;)

und ein Kabel für den Datenanschluß der Dose ist ein Coax-Kabel mit F-Steckern

Antwort
von wwwnutzer111, 19

Du bräuchtest einen Spezielle Anlage die Empfangen und Senden kann. Außerdem einen Router und einen Vertrag mit einem Satelliten Internet Anbieter.

Antwort
von Swagger18, 35

Wenn das in der mitte ein internet anschluss ist dan nennt man das gabel was du meinst lan kabel, funktioniert ja aber nur wen ihr einen router an euer internet Anschluss welcher in den Wänden angeschlossen hat.
Was meinsz du eigentlich mit dem spiegel und der hauswand in deiner frage?

Kommentar von Entei007 ,

Mit Spiegel mein ich eine Satellitenschüssl

Kommentar von Swagger18 ,

Über Satellit Empfängt man so kein internet. Aber der internetanschluss neben dem Satelliten anschluss hat wieso nichts damit zu tun, dahinter liegen zwei verschiedene kabel, da du hier die frage gestellt hast gehe ich davon aus, dass du internet hast, schau an deinem router mal ob ein kabel von euerm router in so ein internet anschluss wie du ihn beschreibst hinführt, wenn ja dürftest du mit einem lan kabel an jedem dieser internetanschlüsse internet haben.

Kommentar von netzy ,

Dosen mit 3 Anschlüssen, links fürs Fernsehen, in der Mitte fürs Internet und rechts fürs Radio

@Swagger18

hast du noch nie eine TV-Dose mit Datenanschluß gesehen ;)
gibt es für Kabel-TV und SAT

das ist eine F-Buchse in der Mitte und die ist sicher nicht mit dem Router verbunden......

Kommentar von Swagger18 ,

Achso, jetzt verstehe ich was gemeint ist... naja da sieht man mal wieder wie gut Ferndiagnosen doch sind 😄

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das hat nichts mit Ferndiagnose zu tun sondern einfach nur um Unwissenheit deinerseits. Dann lieber gar keine Antwort als eine falsche Antwort.

Ist nicht böse gemeint aber so macht es das ganze unübersichtlicher und Hilft dem Fragesteller nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community