Kann man mit einer Erkältung einen 5 km Lauf absolvieren (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey na,

man sollte eine Erkältung vor allem, wenn es um Sport geht Ernst nehmen. Ich für meinen Teil weiß (aus eigenen Erfahrungen), dass man seine Leistung nicht zu 100% abrufen kann. Wenn ich du wäre, würde ich das lieber nachholen, wenn man wieder fit ist. Ich denke, dass die Lehrer es auch verstehen würden, weil man doch sonst ein hohes Gesundheitsrisiko eingeht.
Aber die Entscheidung liegt bei dir.

P.S. Zuerst läuft man durchschnittliche Runden und dann die letzten Paar Runden oder auch die letzte Runde zieht man einen Schlusssprint an.

Viele liebe Grüße
Marssassa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade mit Ausdauersport sollte man bei Erkältungen unbedingt vorsichtig sein. Hol den Lauf nach, wenn Du wieder ganz gesund bist. Selbst wenn es dann kälter sein sollte oder es regnet, ist das nicht schlimmer, als sich krank über die 5 km zu quälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal "Sport bei Erkältung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich wäre es am Besten, wenn du nicht laufen würdest. Der Körper kämpft aktuell gegen den Schnupfen.. wenn du jetzt laufen gehst, ist der Körper geschafft und kann nicht weiter gegen den Schnupfen angehen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte eine leichte Erkältung und bin nur 800 Meter in Sport gelaufen und lag danach das ganze Wochenende flach. 

Dadurch, dass du viel zutun hast, schone dich am Besten.

Ich weiß, dass jeder Körper anders ist, und wir können hier auch schlecht sagen, wie dein Körper nach den 5 Kilometern reagieren wird. Letztlich musst du entscheiden :)

Ich laufe immer so, dass ich erst langsam laufe und dann schnell. So habe ich meine ganze Kraft nicht schon am Anfang verloren.

Wünsche Dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen fall laufen!!!

Schadet deinem körper nur und bei 100% bist du nie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung