Kann man mit einer elgato Hd60 den Party chat und seine Stimme auf der ps4 mit einem USB HEADSET aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn du mit der Elgato aufnimmst, nimmt sie zum einen den Sound auf, der aus der Aufnahmequelle kommt (in deinem Fall die PS4), und deine Stimme kannst du damit soweit ich weiß auch aufnehmen. Ich persönlich würde dir aber empfehlen deine Stimme mit Audacity aufzunehmen, da du sie dann besser bearbeiten kannst! Welches Headset du benutzt sollte da egal sein, das ist ja nur dazu da, damit du auch Sound hörst. Der Sound an sich wird von der PS4 aufgenommen :) Falls du Streamen willst, empfehle ich dir da auch OBS, ich persönlich mag die Software von Elgato nicht so sehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LumaxOrange
13.05.2016, 23:22

Oke danke erstmal soweit aber ich will ja den Party chat der ps4 also alle die in meinem Gespräch dabei sind und meine stimme aufnehmen das kann ich auch separat machen wie du gesgat hast. Party chat gehört dann ja auch mit zum ps4 Sound dass heißt der müsste ja eigentlich auch aufgenommen werden oder?

0