Frage von spongebock,

Kann man mit einer EC-Karte in den USA Geld abheben?

Ich würde nächstes Jahr gerne einmal in die USA reisen und habe aber derzeit noch keine Kreditkarte. Kann ich auch mit einer EC-Karte Geld in den USA abheben oder brauche ich defintitiv eine Kreditkarte?

Antwort von colombina,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar kann man mit der EC-Karte in den USA Geld abheben. Würde ich auch empfehlen, denn das ist noch günstiger als mit Kreditkarte. Allerdings sollte man so eine auf jeden Fall auch haben, da in den USA fast alles mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Vom Kaffee an der Ecke bis zum Mietauto. Bloss keine Traveller-Checks mehr, die braucht man wirklich nicht mehr!

Kommentar von LittleArrow,

Zum Bezahlen braucht man keine TC mehr. Sie eignen sich aber sehr gut, um sich den heutigen $/€-Kurs zu sichern, wenn ich erst im nächsten Jahr oder später dort- oder anderswo hin fahre!

Kommentar von user8743,

EC Karte muss auf der Rückseite am besten Cirrus oder Maestro stehen haben, dann kann man fast überall mit zahlen.

Traveler Cheques sind nur was, wenn man den Kurs für später "retten" will oder es drüben bei einer Bank in Cash ausbezahlen lässt. Wenn man in der Provinz irgendwo mit TC eine Rechnung zahlt, läuft es meist darauf hinaus, dass man eine Ewigkeit warten muss, bis der Manager kommt und dem Cashier erklärt, wie er es ausfüllen und abrechnen muss.

Antwort von GerdaG,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein

Kommentar von user8743,

doch

Antwort von Luise,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In USA kann man dann problemlos mit der EC-Karte und PIN abheben (an ATM = Automatic Teller Machine), wenn das blau und rote Maestro Zeichen (zwei in einander gehende Kreise) drauf ist. In Supermärkten kann man nicht damit bezahlen, nur mit Kreditkarte.

Kommentar von user8743,

Hi nach FL(?)! und DH :o)

Kommentar von Urbanessa,

Doch, mit PIN kann man auch in den Supermärkten mit Maestro-Karte bezahlen. Jedenfalls in Florida.

Antwort von YuLy42,

Das geht auch mit der Maestro-Karte, an allen Automaten, die das Meastro- oder Cirrus-Logo tragen.

Kommentar von user8743,

Aber eben nur, wenn die EC Karte an Maestro/Cirrus/etc. angeschlossen ist. Hotels und Mietwagenverleih sind dann schon mal ausgeschlossen, die bestehen normalerweise auf Kreditkarte.

Antwort von carlotac1,

Im Ausland ist eine Kreditkarte angebracht.

Kommentar von svanny,

Das empfehle ich auch. Aber nicht unbedingt notwendig in den Staaten.

Kommentar von user8743,

@ svanny: Wann warst Du das letzte Mal in den USA, dass Du meinst, es wäre "nicht unbedingt notwendig"?

Sobald man ein Mietauto oder ein Motel/Hotel buchen möchte, ist Kreditkarte Standard! Auch wenn man aus Deutschland aus bucht, muss man eine Kreditkarte vorlegen. Mit einer einfachen ATM Card (EC Karte) kriegt man da NULL, außer, man geht zu einem überteuerten Privatverleih.

Antwort von Urbanessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst mit Deiner EC-Karte (Maestro-Karte) und Deiner PIN an den meisten Geldautomaten in den USA problemlos Geld abheben, und das ist auch erheblich billiger, als Geld umzutauschen oder Traveller-Checks zu kaufen. Du kannst sogar in vielen Geschäftem (Supermärkte, Kaufhäuser, Hotel ...) mit der Maestro-Karte und der PIN wie in Deutschland auch bezahlen (das heißt hier "Debit Card" bzw. "Debit"). Eine Kreditkarte braucht man vor allem, um einen Mietwagen anzumieten. Allerdings kann man auch da eventuell mit der Hinterlegung einer hohen Kaution manchmal mit Maestro-Karte weiterkommen. Es empfiehlt sich aber, eine Kreditkarte zu haben, wenn man einen Wagen mieten möchte, das macht es auf jeden Fall einfacher.

Kommentar von user8743,

In "unsrem Eck" nützt die Debit Card nur dannw as, wenn sie auch ein "Visa" Zeichen drauf hat, weil man sie dann ja als ATM oder Visa benutzen kann. Mit reiner Debit Card hatten wir noch nie Glück, ein Auto zu mieten. Trotzdem: DH

Kommentar von Urbanessa,

Die Debit Card hatte ich für die Autoanmietung ja auch ausdrücklich ausgenommen - es sei denn, man hinterlegt eine hohe Kaution. Aber in Hotels, Kaufhäusern, Supermärkten, etc. kann man normalerweise problemlos mit Debit Card/Maestro-Karte zahlen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Kommentar von user8743,

sorry, hatte das "verlesen"!

Antwort von HannaWerfuchs,

gehe auf nummer sicher und hab ne Kreditkarte!

Ich dachte mit meiner ECKarte hab ich keine Probl. udn bin auf die Nasegefallen damit!

Die meisten banken kennen das System gar nicht ... cih haette abheben koennen aber nur ne ganz geringe summe udn immer nur 100$ auf einmal - wieder teuer ... ABER es kommt tatsaechlcih auf die EC-Karte an - manche Systeme erkennen die - meine sparkassenkarte haben die nicht erkennen koennen, die meiner mitbewohnerin (Sparkasse, andere Stadt) schon - meine EC-karte hat das Maestro zeichen drauf ... ihre hatte Visa ... evtl. deswegen??? aber meine maestro-Kreditkarte wurde erkannt - dioe Bank ist bei VISA viell. liegts daran - also es kommt immer auf das zusammenspiel der banken an glaub ich ... also nimm zur sicherheit ne alternative mit und probiers aus ...

Antwort von dschinghi,

Ja, man kann mit seiner EC oder Maestrocard überall an den 'Tellers' Bargeld ziehen - entsprechend seinem persönlichen Rahmen.

Kreditkarten braucht man hauptsächlich um zu bezahlen - überall - Geld abheben ist billiger mit der EC.

Quellenangabe: bin dauernd drüben....

Antwort von svanny,

Ja, wirst du keine Probleme haben. Kreditkarten sind aber gerade fürs Ausland dennoch mal eine Überlegung wert.

http://www.mastercard.com/cgi-bin/wheretouse.cgi?country=102&Select+a+country.x=33&Select+a+country.y=12&region=02&s8fid=212071674984

Kommentar von svanny,

Ach so, mal selbst ein DH für die einzige Antwort mit Quellenangabe. Gerade bei so viel schwachsinnigen Falschantworten.

Kommentar von LittleArrow,

"schwachsinnige Falsch..." = doppelte Verneinung? Was meint svanny nur? grübelgrübel.

Kommentar von user8743,

...

Antwort von Pestopappa,

USA: Kreditkarte AE oder Vergleichbar uoder Traveller Schecks.

Kommentar von Urbanessa,

Da rätst Du genau zu den jenigen Zahlungsmethoden, die in den USA oft nicht mehr akzeptiert werden. Amex und Traveller Checks sind keine gute Wahl.

Antwort von claudia2566,

Nur mit Kredit Karten wie Mastercart :-)

Kommentar von svanny,

Erstmal schreiben lernen, dann Fragen beantworten.

Kommentar von user8743,

@ svanny: DR für Deine Überheblichkeit

@claudia: Wenn die EC Karte an Maestro oder Cirrus o.ä. angeschlossen ist (siehe Symbol auf der Rückseite), dann kann man die in USA auch verwenden.

Kommentar von claudia2566,

ok,danke :-)

Antwort von MyDreamAreU,

glaub nicht (OHNE GEWÄHR)

Kommentar von svanny,

Glauben und Wissen ist dann doch ein Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community