Frage von GlueckDesLebens, 44

Kann man mit einer Digital kamera filmen?

Hallo, ich möchte mir eine Kamera kaufen am besten auch wo man filmt. Ich habe eine gefunden da steht: Nikon digital-kamera coolpix was bedeutet das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 16

um missverständnisse zu beseitigen:

heutzutage kann jeder fotoapparat auch videos aufnehmen. selbst billige fotoapparate können das bereits mindestens in 1280x720, bessere in full-hd (1920x1080).

annokrat

Antwort
von TheAllisons, 21

(Nikon digital Kamera coolpix) Das ist nur eine Modellbezeichnung. Aber es gibt sehr viele Kameras, mit denen man auch filmen kann.

Antwort
von Lexa1, 24

Klar kann man filmen. Dafür ist die Kamera da. Die Bilder werden digital gespeichert ( Speichermedium ) und nicht wie früher auf Filmmaterial analog.


Antwort
von Wuestenamazone, 6

Dafür sind sie eigentlich gedacht

Antwort
von Zain12345, 31

Nein mit einer kamera kann man nur tanzen
Spaß beiseite
Klar dafür sind kameras da