Frage von Manther, 42

Kann man mit einer deutschen Sim Karte jemanden anders, der sich gerade im Ausland (EU) befindet, aber auch eine deutsche Sim Karte hat, anrufen?

Hey, Ich wollte wissen ob es extra Kosten gibt, wenn ich (ich befinde mich in Deutschland) meinen Freund, der sich im EU Ausland befindet, anrufe.. In meinem Vertrag ist eine "Flat in alle deutschen Mobilfunknetze" drin, außerdem steht da, dass das hier Inklusive ist: "Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Lichtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein" .. Ich habe den O2 Blue All-in L Vertrag. Ach ja: International Voice Standard ist auch aktiv. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG Manther

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baehrchen2, 18

Dir entstehen keine Extraposten, aber ihm. Das soll gewährleisten, dass jeder volle Kostenkontrolle hat. Der Anrufer kann ja nicht wissen, wo sich der Angerufene befindet, und der Angerufene muss ja den Anruf nicht annehmen. So kann es für niemanden eine böse Überraschung geben.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 23

Das kann man,und Dich kostet es nichts extra,nur der angerufene muss Roaminggebühren zahlen wenn er keinen EU Tarif gebucht hat.

Antwort
von Andreaslpz, 12

Das kostet dich Nix, du kannst ja nicht wissen dass er nicht in D ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community