Frage von mrhublot, 137

Kann man mit einer co2 Luftpistole jemanden verletzen?

Antwort
von ZuumZuum, 62

Jede ungewollte und unerlaubte Beeinträchtigung des Körpers stellt mindestens eine Körperverletzung dar, welche in Deutschland strafbar ist. Dazu reicht es aus das der Getroffene einen Schmerz verspürt und ggfs. ein blauer Fleck verbleibt. Wird die Verletzung mittels eines Gegenstandes oder einer Waffe beigebracht wird das schon zu einer gefährlichen Körperverletzung, verliert er ein Auge zu einer schweren Körperverletzung.

Ja, man kann einen Menschen mit einer Luftpistole verletzen. Ich habe mal einen unfreiwilligen Selbstversuch durchgeführt, mein Arzt hat mir danach ein Diabolo aus dem Oberschenkel entfernt welcher gut drei Zentimeter tief eingedrungen war.

Antwort
von cruscher, 107

Ja natürlich... Das Geschoss kommt auch mit Druck raus.

Kommentar von mrhublot ,

Aber man kann jemanden nicht schwer verletzen damit, oder ?

Kommentar von cruscher ,

Das kommt ganz darauf an wohin du schießt. Es wird aber bestimmt blaue Flecken geben.

Antwort
von xdanix77, 76

Man kann sich an einem Blatt Papier schneiden. Natürlich kann man jemanden mit einer Luftpistole verletzen.

Antwort
von ES1956, 65

Am schlimmsten mit einem Schlag auf den Kopf.

Antwort
von Nijori, 81

Redest du von einer richtigen Luftpistole 7,5 Joule oder nur von einer Softair ca maximal 3 Joule

Eine 7,5 Joule Luftdruckwaffe kann bei einem Treffer an der richtigen Stelle töten.

Eine Softair verpasst dir bei blödem Aufkommen maximal ne sehr leichte Platzwunde oder einen gehörigen blauen Fleck.


Kommentar von mrhublot ,

Colt Government M45 CQBP CO2 Luftpistole

Die hier ist es, aber ich weiß nicht wieviel Joule die hat.
Wissen Sie es vielleicht ?

Kommentar von Nijori ,

Was für n Kaliber ist das, die 6mm bbs oder 4,5er?

4,5er ist ne echte Luftdruckwaffe und die werden meist mit dem erlaubten Maximum von 7,5 Joule gebaut.

.....Schieß auf keinen damit egal was es nun ist außer er will dir was..-.-

Kommentar von Nijori ,

Haa grad mal gegooglet is ne Luftpistole aber nur 3 Joule.....schieß trotzdem auf niemand Unschuldigen..

Kommentar von mrhublot ,

4,5 mm ist es.
Vielen Dank

Kommentar von mrhublot ,

Ah okay vielen Dank.
Weißt du vielleicht welche Pistole 7,5 Joule hat und empfehlenswert ist.

Kommentar von Nijori ,

Hab keine aber in jedem Shop steht ne Joule Angabe drunter ;)

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Ich wüßte da eine: Weihrauch HW 45

Kommentar von ES1956 ,

7,5 ist die maximal zulässige Energie, das wird von fast keiner Luftpistole auch nur annähernd erreicht.

Kommentar von Nijori ,

Habs jetzt von Gewehren einfach mal übertragen die haben meist 7,5 oder 7 Pistolen hab ich mich noch nie mit beschäftigt die sind meiner Meinung nach zimmich nutzlos

Kommentar von ES1956 ,

Die HW45 ist der Grund warum ich "fast" geschrieben habe ;-) Aber Einzellader und x mal pumpen .... und sonst? Eine Webley vllt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community