Frage von Ammaron, 131

Kann man mit einer Airsoft Panzerglas durchbrechen?

Ein Kolleg von mir hat behauptet das seine Airsoft (ich hab sie auf 1,75J gecrohnt) eine Panzerglas Scheibe zerstört hat (die Kugel ist durch das Glas)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 61

Je nach Widerstandsklasse wird Panzerglas u.A. mit verschiedenen echten Schusswaffen beschossen und muss das aushalten (genaueres dazu auf Wikipedia).

Niemals, aber wirklich niemals hat dein Kollege mit einer Airsoft ein Panzerglas durchschossen.

Wäre das so, dann wäre Airsoft wohl das lebensgefährlichste Hobby der Welt ^^

Lg

Antwort
von GanMar, 62

Ja klar geht das. Deswegen sind auch alle Armeen dieser Welt mit Airsoftwaffen ausgerüstet. Die Munition ist panzerbrechend und wird sowohl gegen schußsicheres Glas als auch Panzer und sogar große Bunker eingesetzt. Maschinenkanonen und schwere Artillerie sind sowas von old school. Die amerikanische Luftwaffe erwägt sogar, die teueren Wasserstoffbomben gegen die deutlich preiswerteren Wasserbomben auszutauschen.

Kommentar von KsCaptainHook ,

hahahahaha Sowas in etwa dachte ich mir auch beim Lesen hahahahaha danke

Antwort
von Jo3591, 42

Ein Beispiel aus der Praxis:

Ich mußte mal eine Chemikalienflasche mit Konz. Salpetersäure, in der sich ein Überdruck gebildet hatte und deren Glasstopfen sich nicht mehr öffnen ließ, mit dem Luftgewehr (ein Weihrauch noch vor der 7,5 J Beschränkung, aber keine Weitschußwaffe) kontrolliert zerschießen. Die Flasche war nicht so massiv wie eine Bierflasche. Ich glaube, ich habe aus etwa 3 m Entfernung fast 10 Schuß Diabolos gebraucht, bis die Flasche endlich zerbarst.

Antwort
von michi57319, 13

Natürlich nicht. Das geht noch nicht mal (je nach Klassifizierung) mit richtigen Schusswaffen!

Antwort
von xdanix77, 54

Bei Normalglas vielleicht möglich, mehr aber sicher nicht. 

Antwort
von Spezialwidde, 76

Mit Sicherheit nicht. Damit krigst du nicht mal ne normale Fensterscheibe angekratzt.

Kommentar von Creaperbox ,

warum heisst das denn auch Panzerglas, wenn sogar ne Airsoft die zerstört? xD

Kommentar von ZockenistBeste ,

weil dein kollege ein pathologischer lügner ist

Antwort
von Kuestenflieger, 62

dann war das nur glas vom panzer . kein schußsicheres glas .

Antwort
von CplAlone, 49

Nicht mit 1,75 Joule :), dafür braucht es schon nen Revolver mit 7,6 Joule und ne Alu-Kugel ;) und dann ist wird es bei ner Panzerglasscheibe auch extrem schwierig. Naja angeben kann man immer :D

Kommentar von leNeibs ,

Bitte google mal, was an echtem Panzerglas für Tests durchgeführt werden.

7,6 Joule (die ohne WBK übrigens nicht erlaubt sind) würden ein Panzerglas nur streicheln, auch mit Alukugeln ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten