Kann man mit einer abgeschlossenen Elektroniker Ausbildung und Fachabi Architektur studieren?

5 Antworten

Wenn Du Fachabitur hast, egal welcher Fachrichtung, kannst Du jedes Fachgebiet , also auch Architektur, an einer Fachhochschule studieren.

elektronik und bauwesen sind zwei ziemlich gegensätzliche fachgebiete, das wird nicht klappen.

Für welche Fächer gilt denn Dein Fachabi?

Frag einfach an der Uni Deiner Wahl nach - wenn nicht dann:

http://www,Abi18plus.de

das dürfte dann in zwei Jahren (gegen rückzahlungsfreies BaföG) zum "echten" Abitur führen. Wenn Du eh schon das Fachabi hast, sollte der neue Abischnitt dann auch noch besser ausfallen ...

Wenn du Fachabi hast, dann kannst du zumindest ab der FH Architektur studieren. Sollte kein Problem sein.

Warum stellst Du HIER eine solche Frage? Die gegensätzlichen Antworten helfen Dir sicher nicht weiter. Auch ich bin mir nicht 100% über die richtige Antwort (vermutlich ja) sicher. Meine Empfehlung: Frag doch an der Hochschule, an der Du gerne studieren würdest, nach - die wissen es sicher genau, ob die Voraussetzungen fürs Studium erfüllt sind. (Gleich den Schmit und nicht erst das Schmittchen fragen!)

Kurz und knapp: Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Maschinenbau könnte mit einer Elektroniker Ausbildung aber klappen oder auch nicht?