Frage von Twihard2002, 69

Kann man mit einer 3+ in einer Arbeit noch eine 6 im zeugnis bekommen?

Oder wenn man oft seine Meinung im Unterricht vertritt oder stört, was aber nichts mit den Leistungen an sich zu tun hat?

Antwort
von urageevo25, 38

Hi, also klar kannst du noch ne 6 bekommen :D man schreibt ja nicht nur eine arbeit :P aber wenn du oft störst usw dann bekommst du warscheinlich ne schlecht mitarbeitsnote.

klar ist das theoretisch unfair da du ja auch mit konstruktiven beiträgen am unterricht teilnimmst aber viel lehrer handhaben das dann nunmal mit einer schlechten mitarbeitsnote.

LG urage

Kommentar von Twihard2002 ,

die anderen arbeiten waren auch keine 6.

Kommentar von adabei ,

Warum solltest du dann eine 6 bekommen?

Kommentar von urageevo25 ,

einfach durchrechnen und sich die frage sparen :D

Antwort
von plektron99, 30

Kann man ausrechen. Du schreibst 4 Klausuren die 50% der Note ausmachen. 3+ + 6 + 6 + 6 (Schlechstmögliches Ergebnis) = 21

21/4 = 4

Müdlich 6 (Schlechstmögliches Ergebnis)

4+6=10

10/2 = Note 5 Als schlechtmöglichstes Ergebnis

Kommentar von Twihard2002 ,

danke ;)

Kommentar von MorthDev ,

In einigen Fächern zählt das mündliche 70%.

Kommentar von plektron99 ,

Ich bin von einem Hauptfach ausgegangen. Wenn das Müdliche 70% zählt, kann eine 6 im Zeugnis natürlich sein. Aber eher unwahrscheinlich, dass das passieren sollte. Lehrer geben Mündlich in der Regel nie 6en.

Antwort
von free12345, 28

Stören und nicht mitarbeiten geht auch auf die note und wenn man nur 1 mal  eine 3+ geschrieben hat der rest schlechter finde ich eine 6 angemessen ,,,naja villeicht 5 fürs anwesend sein 

Kommentar von MorthDev ,

Stören = 6, keine 5 fürs Anwesend sein.

Kommentar von free12345 ,

xD hää man kann nur eine 6 bekommen wenn man das TOTALE "ARSCHLO##ist " soweit ich weiss 

Kommentar von MorthDev ,

Wenn du im Unterricht nicht mitmachst & störst, gibt es eine 6.

Kommentar von adabei ,

Wenn jemand wirklich stört, wird das anderweitig sanktioniert aber nicht mit einer Note.

Antwort
von MorthDev, 25

Moin.

Kommt auf die Anzahl der Klassenarbeiten, die ihr geschrieben habt, an.

Kommentar von Twihard2002 ,

4 glaube ich

Kommentar von Twihard2002 ,

aber die anderen waren auch nicht nur 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community