Frage von SpaceFreak, 37

Kann man mit einer € Amazon Gutscheinkarte auf der Amerikanischen / Englischen Seite bestellen?

Wird das Geld gewechselt? Und vor allem: Kann man es nach DE liefern lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

€-Gutschein geht nicht.
Ob ein Artikel nach Deutschland geliefert wird oder nicht, das muss man bei dem entspr. Artikel direkt nachschauen.
Dann noch auf Versandkosten, Zoll/Einfuhrumsatzsteur achten!

Und man muss natürlich volljährig sein, um selbst mit einem eigenen Amazon-Account zu bestellen!

Kommentar von SpaceFreak ,

Volljährig ist net das Problem. Kann ja meine Mum bestellen ^^

Aber wie siehts mit Kreditkarte aus? Wenn ich da was auf anderen Seiten bestelle, wandelt ders da um?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Kreditkarte funktioniert

Kommentar von SpaceFreak ,

Gut danke!

Antwort
von OnkelSchorsch, 13

Nein. Das sind unterschiedliche Unternehmen.

Lies: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp\_left\_v4\_sib?ie=UTF...

"Geschenkgutscheine können nur auf amazon.de  oder  amazon.at ("Zugelassene Websites") für Produkte eingelöst werden, welche für den Erwerb durch Gutschein zugelassen sind. Sie sind nicht auf anderen Amazon Websites z.B. bei Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.co.jp, Amazon.com, Amazon.ca oder Amazon.cn einlösbar."

Wäre auch nicht wirklich schwer gewesen, das eben selbst nachzulesen


Antwort
von KaterKarlo2016, 24

Nein. Ist nicht möglich. Nur auf Amazon.de

KaterKarlo2016

Kommentar von SpaceFreak ,

Wie siehts aus, wenn man mit Kreditkarte bezahlt?