Frage von KingKkJ, 54

Kann man mit einen Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss in NRW eine Ausbildung als Polizist antreten?

Antwort
von landkatze, 34

Informiere dich am besten bei arbeitsagentur.de oder planet-beruf.de , dort gibt es alle Infos zu jedem Beruf ;)

Antwort
von MrEnes, 41

Wie ich weiß musst du dafür Abitur machen , und dafür brauchst du einen mittleren Schulabschluss mit Qualifikation und die meisten stellen nehmen nur Leute an die einen Gymnasium Abschluss haben an . ( Also die Polizei ausbildungs stellen )

Antwort
von palm3, 12

Mit Hauptschulabschluss geht das nirgens. Du musst dich informieren, ob es den mittleren Dienst noch gibt, dann geht Realschule, andernfalls brauchst du ein Abi oder eine FHR.

Antwort
von YaffeNasenberg, 15

Zitat von der offiziellen Seite für die Einstellung in den g.D. in NRW:

Um das Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung beginnen zu können, müssen Sie zum Zeitpunkt der Einstellung hierzu berechtigt sein. Der Zugang zum Bachelorstudiengang steht Ihnen offen bei Vorliegen des Abiturs bzw. der vollen Fachhochschulreife (schulischer und
praktischer Teil) oder gemäß der Berufsbildungshochschulzugangsverordnung (BBiHZVO) mit Ausbildung und Berufserfahrung

Gruß

Yaffe

Antwort
von Still, 28

Nein, seit Jahrzehnten stellen die nur Abiturienten für den gehobenen Dienst ein.

Kommentar von KingKkJ ,

Und was ist mit den mittleren Dienst ?

Kommentar von Still ,

Abgeschafft! Das Land NRW hat in den 90er bei der Firma Kienbaum ein Gutachten über den Polizeidienst erstellen lassen. Tenor: Wer bei der Stadt einen Angelschein ausgibt, bekommt A 11 und wer eine Blutprobe anordnet oder seine Gesundheit im Stadion riskiert, bekommt A 7. Daher wurde der mittlere Dienst konsequent übergeleitet und nicht mehr nachersetzt.

Antwort
von koeningsblau00, 24

Voraussetzung ist das Abitur. Wenn du dich mit einem Hauptschulabschluss bewirbst, lachen die dich aus.

Kommentar von KingKkJ ,

Und mit einem realabschluss?

Kommentar von PolizeiPruefung ,

Bewirb dich am besten in einem anderen Bundesland, wo ein Reaschulabschluss akzeptiert wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community