Frage von joshibee, 41

Kann man mit einen hauptschulabschluss wirklich als Gesundheits Krankenpflegehelferin eine Ausbildung machen?

Guten Abend :) Ich möchte gerne ein Praktikum im pflegebereich machen. Ich interessiere mich schon dafür.Nun möchte ich wissen ob es mir liegt . Habe im Internet recherchiert und ehrfahren das man als ... helferin mindestens einen hauptschulabschluss braucht. Stimmt das hat jemand Erfahrung ? Da ich einen normalen hauptschulabschluss habe. Und ich bin 17 jahre . Lg :)

Antwort
von Awkwardfan, 25



Für die Ausbildung wird vorausgesetzt:

ein mittlerer Bildungsabschluss oder eine andere gleichwertige abgeschlossene Schulbildung oder der erfolgreiche Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinen Schulausbildung

 oderein Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung in Verbindung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren odereiner Erlaubnis als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in (die Bezeichnung variiert je nach Bundesland) odereiner erfolgreich abgeschlossenen landesrechtlich geregelten Ausbildung von mindestens einjähriger Dauer in der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe oder Altenpflegehilfe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten