Frage von Dashyyy, 68

Kann man mit einem Windows 7 OEM Key auch Windows 10 aktivieren?

Ich habe mir gerade bei mmoga.com einen Windows 7 Professional OEM Key gekauft, nun möchte ich wissen ob ich mit diesem wie mit dem normalen Key auch Windows 10 direkt über das Setup aktivieren kann. Falls das nicht funktionieren sollte, kann ich denn wenn ich das Windows 7 Professional auf mein System installiere über das Windows Update Windows 10 Pro installieren? Laut Microsoft funktioniert das ja noch bis zum 29. Juni, allerdings habe ich nichts von einem OEM finden können.

Vielen Dank im Voraus liebe gutefrage.net-Community!

LG Raffael

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkwfahrer1003, 50

Hab ich gerade gemacht und funktioniert !

OEM = Original Equipment Manufacturer

Kommentar von Dashyyy ,

Danke, Danke! :D

Antwort
von unkissedfrog, 25

Ich musste es zwar telefonisch tun, aber es klappte problemlos

Antwort
von Nyxero, 18

Ja! Aber nicht für immer.

Bis zu dem 31.07.2016 können Windows 7 Key für die Aktivirung von Windows 10 genutzt werden. Danach wird diese Funktion wieder ausgestellt.

Und Windows 10 wird regolär wie Windows 7 oder 8 Verkauft.

Also wenn jemand noch Windows 10 kostenlos haben möchte, sollte es sich bis ende diesen Monats auch geholt haben.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 49

Das sollte mitlerweile funktionieren ja.

Kommentar von Dashyyy ,

Na das gibt mir doch Hoffnung! Vielen Dank! :)

Antwort
von Jensen1970, 32

Kein Problem das geht

Kommentar von Dashyyy ,

Thx!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community