Kann man mit einem vorläufigen Personalausweis reisen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem vorläufigen Ausweis kannst du ganz problemlos in das Vereinigte Königreich einreisen.

Die Einreisedokumente müssen aber bis zum Tag der Abreise gültig sein. Da ein vorläufiger Ausweis nur 3 Monate gültig ist, ist ein längerer Aufenthalt als 3 Monate nicht möglich.

Ich empfehle zusätzlich zum vorläufigen Ausweis gleich den richtigen Ausweis mit zu beantragen. Ist ein Abwasch, und dann hat man wieder 6 bzw. 10 Jahre Ruhe damit.

P.S.: Den vorläufigen Ausweis nur in Verbindung mit dem richtigen Ausweis beantragen zu müssen ist, anders als viele Behörden behaupten, keine Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte soweit kommen das du nicht nach england kommst oder nichtmehr zurück kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollis02
14.07.2016, 20:05

was?

0

Ja das geht. Inerhalb der EU auf jeden fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der vorläufige perso hat genau dieselben funktionen wie der normale, nur sieht er anders aus und ist viel kürzer gültig. Daher ja, das geht. Ich war mit meinem in der schweiz und die gehört nicht mal zur EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?