Frage von Larsgamer07, 21

Kann man mit einem "USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker" , Lieder von einen Midi-Keyboard aufnehmen(mit Fl studio)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonnyFunk, 9

Wenn das MIDI Keyboard einen USB-Anschluss hat.

Genau das können alle Tyros-Modelle von Yamaha, ebenso die Mittelklasse PSR 3000/ PSR S 710/ 910 und Nachfolgemodelle. Bei Korg ist es auf jeden Fall in PA 1, 2, 3, 4 x möglich, bei der Mittelklasse in PA 500, 600, 300, sowie 800/ 900.

Achte einfach auf "USB to host".

Mittlerweile gibt es schon Keyboards, deren einzige MIDI-Verbindung über USB geht.

Antwort
von newcomer, 11

https://www.amazon.de/Yamaha-UX-16-Interface-Computer-Keyboard/dp/B0002E2S1I