Kann man mit einem Uni Bachelor an einer Fh dann seinen Master machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es an einer FH einen Masterstudiengang? Ich dachte, DASS wäre ein Privileg der Hochschulen und Unis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
12.01.2016, 12:36

Ich glaube, du verwechselst das mit dem Promotionsrecht.

0
Kommentar von mrsfarewell
12.01.2016, 13:07

An der FH in Düsseldorf gibt einen Musterstudiengang in Medieninformatik :) 

Wollte halt nur mal generell fragen ob das möglich ist. 

0

Im Normalfall schon. Die Bewerbungskriterien Für die Master, an den FHs kannst du aber in der Studien und Prüfungsordnung nachsehen. Meist werden bestimmte ETCS Punkte in bestimmten Bereichen benötigt. Das sollte aber an jeder Hochschule bei jedem Studium ähnlich sein, daher kannst du davon ausgehen, dass sich das für dich ohne Probleme gestalten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir niemand genau sagen, auch wenn die Chancen sehr gut stehen.

Jede Uni/FH hat eine eigene Prüfungsordnung. Darin stehen die Zugangsvoraussetzungen, um für einen Master zugelassen zu werden. Meist geht es darum, dass man aus einem Fachbereich eine minimale Anzahl an ETCS Punkten mit ins Studium einbringt. Wenn du Medieninformatik studierst, wird das wohl der Fall sein.

Das solltest du aber schon lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ziemlich sicher, die FH weiß das ganz genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung