Kann man mit einem "Trick" wirklich bewusst keinen Puls mehr fühlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das funktioniert. Klemmt man sich einen Tennis-, oder Squashball unter die Achsel, so spürt man für einige Zeit an diesem Arm keinen Puls, weil man so die größte Ader abklemmt. Allerdings sollte man das wohl nicht allzu lange tun.

Außerdem ist der Puls natürlich an den restlichen üblichen Stellen des Körpers immer noch fühlbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käme dies nicht dem Abklemmen einer  wichtigen Arterie oder Vene gleich ?

Keine wirkliche Ahnung - nur eine Idee ?*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mit der Ader die am Arm läuft fest auf die Kugel drückst kann es sein das du am Handgelenk keinen Puls mehr fühlst mach das aber nicht zu lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung