Frage von Glar109, 32

Kann man mit einem sogenannten "ThinkPad P70 Ultimative mobile 17,3"-Workstation" Virtual Reality spielen )HTC Vive?

ThinkPad P70 Ultimative mobile 17,3"-Workstation

Das ist ja eine richtig leistungsfähige Workstation, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob sie für's Zocken geeignet ist? Ich hoffe mal, dass dies so möglich ist, da bei mir eine Kombilösung von Arbeit und Gaming richtig passend wäre. Danke für alle Antworten im Voraus und schönes Wochenende ;)

Antwort
von StealthOrc, 3

Ja kannst du ... aber nur so gaaanz gaanz knapp am Rande des Möglichem von der Leistung her ... also wenn so ein dunkles grün das höchste ist wirds bei dir wahrscheinlich in neon grün Leuchten dass dein Monitor zerspringt ... es kann jedoch sein, dass du FPS Probleme bekommst, denn bei sovielen, zu vielen, Frames die gerendert werden kann es zu Frame Drops kommen, ähnlich wie ein Standbild.

Nein jetzt aber mal ernsthaft: Ja sollte mehr als nur passen xD Xeon Prozessor und ne Quadro sind (leistungstechnisch) zwar nicht der oberste Stufe der Leiter was Gaming (VR etc.) angeht aber sollte locker reichen. xD

Wobei das mit den Frame Drops jedoch wirklich passieren kann, wenn man zu viele Frames / Bilder hat die gerendert werden, da sollte man am besten gegen vorgehen indem man die FPS (bei VR mindestens:) auf 90 oder besten falls 120 festlegt. Jedenfalls so dass die Frame-Rate noch stabil bleibt!

Ist halt ein gaaaaaanz klitze kleines Wenig ironisch wenn die Frage mit solchen hohen technischen spezifikationen gestellt wird. ^^"

Kommentar von Glar109 ,

Haha, danke für die Antwort, ich habe nur in manchen Blogs gelesen, dass es Probleme mit Treiber geben könnte, da Workstations primär zum Arbeiten gedacht sind. Na ja, aber dann wäre das auch geklärt. Sehr cool nach einem halben Jahr noch eine Antwort zu bekommen, danke. Wird wohl auch die hilfreichste Antwort werden ;-) wenn die Funktion freigeschaltet wird gibt es den Stern. *Zwinker*

Kommentar von StealthOrc ,

Trieber mäßig, kann ich dazu leider nichts sagen, jedoch rein spec mäßig verbleibe ich wie beschrieben. ;) Da wirds vllt bissle rumtüfteln benötigen. Good luck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community