Kann man mit einem sehr guten Hauptschulabschluss Bankkaufmann/-frau werden =) ???

Als schulische Mindestvoraussetzung wird zumeist ein Mittlerer Bildungsabschluss verlangt. Oftmals werden aber Bewerber mit einem höheren Schulabschluss, wie dem Abitur (Allgemeine Hochschulreife) oder der Fachhochschulreife, bevorzugt. Die Ausbildung dauert für Bewerber mit einem Hauptschulabschluss mindestens drei Jahre, mit mittlerem Bildungsabschluss und guten Zwischennoten kann die Ausbildung auf zweieinhalb, mit einem höheren Schulabschluss auf zwei Jahre verkürzt werden.
An besonderen Akademien werden weiterführende Studiengänge, zum Beispiel zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt, angeboten. Für höhere Führungspositionen ist zumeist ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium Voraussetzung.
Neben einem soliden Sprachvermögen, guten Umgangsformen und der Fähigkeit, gut mit Zahlen umgehen zu können ist zumeist ein gepflegtes äußerliches Erscheinungsbild notwendig, um in diesem Bereich eine Ausbildungsstelle zu erhalten.
Die Hauptaufgaben des Bankkaufmanns bestehen heutzutage in der Kundenberatung sowie im Verkauf. Im Vordergrund steht die Beratung des Kunden in allen Fragen der Kontoführung, des Zahlungsverkehrs, von Krediten, Baufinanzierungen sowie der Geld- und Vermögensanlage. Außerdem sind Bankkaufleute auch in internen Abteilungen wie Zahlungsverkehr, Marketing, Marktfolge aktiv (Kreditsachbearbeitung), Marktfolge passiv (Wertpapier- und Sparabteilung), Interne Revision, Rechnungswesen, Controlling, Personal und in sonstigen verwaltenden Abteilungen tätig.
Nach einer einjährigen Grundbildung beginnt die zweijährige Fachbildung.
mach die Handesschule, ein oder zweijährig. a) sinnvolle Zusatzausbildung, b)mittlere Reife vergleichbar Realschule - NICHT wie 10b Hauptschule. Wenn du die HöHa machst - falls intelligent genug, solltest als Bänker sein, haste direkt die FH-Reife.
ja was denn nun...aber mit hauptschulabschluss, vergiss es
meines wissens nach nicht :( aber du kannst dir den realschulabschluss mit nur einem jahr holen :)

ich denke nicht... der abschluss entspricht nicht deren voraussetzungen

ja, du kannst ja die andern abschlüsse alle noch nachmachen
du packst es!
ich habe realschulabschluss ich wollte das mal jetzt auch gefragt haben ! pls
selbst mit den besten kontakten würde das nicht klappen...

Jop, kann man. Zumindest wurde das in unserem Unterricht gesagt :D Aber besser ist natürlich immer Realschulabschluss oder sogar Abitur.
http://www.bankkaufmann.com/c-41-Notwendiger-Schulabschluss.html
für beste vorraussetzungen am besten erst deinen realabschluss nachholen und dann ab aufs abendgymnasium und das abitur nachholen.
werden ja, aber nehmen wird dich keiner. es gibt soviel die jetzt wieder abi gemacht haben und nicht wissen wo hin, also werden die zuerst genommen, da hast du keine chance, mache noch dein 10tes und fertig

ein sehr guter Hauptschulabschluss ist halt doch nicht besser als ein guter Realschulabschluss...
das ist ja der problem in deutschland. diese niveau im america oder in frankreich gibts eine gesamt schule und dort gibts keine unterschiede. was auch der problem ist die " ausländer " tschuldigung für den ausdruck aber die meisten ausländern haben gar keine chance in ein gymnasuim. musst wirklich ein wunder sein. ich hatte ein freund ahmed hieß er er war ein guter schüler sogar einer der besten trotzdem wurde er in haupt geschiekt. fand das ja sehr schade. finde ihr es nicht auch so ?
Ich denke mal, dass es schon schwierig ist, was spricht gegen ne mittlere Reife, wenn die Bewerbung nicht durchgeht? http://www.hauptschulabschluss-nachholen.de/
wo hast den das hergezaubert? ;)
Ach . wenn man die 10Fingertechnik drauf hat und im Unterricht aufpasst dann kommt das wie aus der Kanone geschossen -grins- ;-)
deswegen, fachabi :-)
richtig :-D
Respekt-dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Danke :-)