Kann man mit einem Schraubenzieher testen, ob eine Lampe funktioniert in der keine Glühbirne ist?

7 Antworten

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt Schraubenzieher mit Spannungsprüfer (sind halt etwas teurer), der blinkt oder so was wenn irgendwo Strom drauf ist. Also ja

kosten im Baumarkt 1,99 €

natürlich geht das. Mit einem Schraubenzieher sollte man die Lampe soweit demontieren können, um alle Drähte, Klemmverbindungen und andere Dinge durch Sichtkontrolle prüfen zu können.

Mit nem normalen Schraubenzieher bestimmt ned. Aber es gibnt die Elektroschraubenzieher, damit könnts evtl. funktionieren. Zumindest kann man ja mit denen austesten ob auf ner Steckdose noch Strom ist.

Ohne Strom??? Wenn keiner da ist, kannst du ihn nicht nachweisen.

Klar! Schraubendreher feste in die Fassung rammen und STecker rein. Wenn es knallt, hatte die Lampe vorher noch funktioniert!

Grins, das war auch MEIN (fieser?) Gedanke.^^

@Eichbaum1963

Lachflash, :D

DAS muss man erst mal schaffen, die Lampe SO zu treffen.^^

Und dann will er den Füller auch noch rausholen ohne den Stecker zu ziehen, greift sogar vorher noch schön an das Metallgehäuse. Nun wissen wir leider nicht, ob er überlebt hat. :P

Aber dass es nochmal geknallt hat liegt wohl daran, dass der Füller aus Metall sein muss und er damit in der Fassung einen Kurzen verursacht hat. :P