Frage von mastermindreal, 294

Kann man mit einem Schnorchel unter Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inibambini, 178

Kannst du, läuft nur mit Wasser voll. Wenn du es kräftig rauspustest sobald du an die Wasseroberfläche gehst ist alles gut.

Antwort
von Unterhosen96, 182

Es gibt zwei Schnorchelvarianten. Bei der einen hast du oben am Schnorchel eine Kugel sitzen, welche beim tauchen den Eingang versperrt und du danach weiter atmen kannst. Bei den anderen ist oben alles offen und du musst die Luft anhalten und beim auftauchen diese mit schwung wieder rauspusten, um somit das Wasser aus dem Schnorchel zu "schießen"

Antwort
von michi57319, 186

Ja klar. Luft holen, Luft anhalten, untertauchen, auftauchen, Schnorchel ausblasen, durch den Schnorchel weiter atmen.


Antwort
von Kekzmonstrum, 191

wenn du damit meinst das von oben Wasser in den schnorcheln reinkommt. Dan geht es du bekommst natürlich keine Luft und wen du auftauschst musst du das Wasser auch erst mal wieder raus pusten oder du nimmst den schnorchel aus den Mund dann geht es ja von selbst raus

Antwort
von Otilie1, 165

kann man selbstverständlich machen - nur solltest du vorher das ganze üben. du musst dann das wasser das beim abtauchen in den schnorchel kommt rausblasen, sonst verschluckst du dich

Antwort
von Want2beAnonym, 167

Klar kann man mit einem Schnorchel unter Wasser... bringt halt dann nix mehr und atmen wird dann auch schwer fallen ;). Aber grundsätzlich kannst ja mit fast allem ins Wasser gehen ^^

Antwort
von fischtauchen, 110

Hallo,

 schau mal diese und weitere Seiten:

http://www.tauchen-mit-klaus.de/schnorch-aufstiege.html

Gruß Klaus

Antwort
von newSteve, 17

ja, ist auch nicht schwer. schnorchel in mund, luft anhalten und untertauchen. nach dem auftauchen mit druck in den schnorchel pusten, das waser kommt dann raus. viele schnorchel haben unten auch so ein ventil dran, das hilft beim "ausblasen" des schnorchels, das wasser ist dann noch schneller und leichter draussen.

Antwort
von Pauueel, 45

Klar kann man das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community