Frage von SirLongstreet, 62

Kann man mit einem Schiedsrichterausweis öffentliche Verkehrsmittel kostenlos benutzen?

Hallo Leute,

habe da eine Frage an die Schiedsrichter unter euch. Ich bin jetzt auch schon seit ca. einem Jahr Schiedsrichter und bin zu dem meisten Spielen mit dem Fahrrad gefahren oder mit dem Auto gebracht. Bus, Bahn etc. musste ich nie benutzen. Jetzt habe ich aber ein Spiel, was etwas weiter weg ist und ich, da meine Eltern keine Zeit haben, mit dem Bus hinfahren müsste. Ich habe, aus der Zeit meiner Ausbildung, noch etwas im Kopf, dass man mit dem zugehörigen SR-Ausweis, eine Stunde vor und nach dem zu pfeifenden Spiel kostenlos öffentliche Verkehrsmittel benutzen darf. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Könntet ihr mich bestätigen oder berichtigen?

Grüße

Antwort
von SixthSCTF, 29

Nein.

Schau mal in die Spesenordnung. da sind auch extra die Fahrtkosten für Schiedsrichter ausgeworfen.

Ich verstehe nicht wer auf solche Ideen während der SR-Ausbildung kommt oder derartige Aussagen tätigen kann.

Der SR-Ausweis dient nur dazu, Dich im Rahmen des DFB als SR zu legitimieren.

Grösster Nutzen des SR Ausweises: kostenloser Zutritt zu jedem Fussballspiel welches im Verantwortungsbereich des DFB liegt.

Antwort
von Kapodaster, 29

Wär mir neu, dass Schiedsrichtern das Bahnfahren verboten wäre. Du brauchst natürlich ein Ticket, wie alle anderen auch.

Antwort
von stadermann, 30

Das ist höchst unwahrscheinlich, dass du damit kostenlos irgendwas fahren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten