Habe schon längere Zeit im Hinterkopf, nach Spanien auszuwandern und fange jetzt mal an, die Sprache zu lernen. Wer hat Erfahrung mit Online-Sprachkursen: können die je an das Ergebnis eines echten Kurses mit Mitlernenden herankommen?

Glaube ich ganz und gar nicht. Ich habe Privatunterricht einzeln genommen (war nicht so teuer, aber tolle Lehrerin). An einem Punkt habe ich die Kurve nicht gekriegt und gefragt und gefragt. Und sie hat geantwortet und geantwortet. Bis ichs gelöffelt hatte. Wie macht man so etwas online?
bin auch gerade am spanisch lernen und hatte mir erst auch vorgenommen das so zu lernen wie du es vorhast. hat leider nicht so geklappt;) bei mir haperte es an der selbstdisziplin und das hörverstehen bleibt auch ein bisschen auf der strecke. bin jetzt an der volkshochschule und finde das richtig super. und man "muss" eben vokabeln, grammatik, etc. lernen und kann, wie die anderen schon sagten, auch mehrmals nachfragen und wird gleich verbessert...aber mit viel selbstdisziplin kann das online bestimmt auch klappen. nehme an das die kombination nicht schlecht ist;) mehr hält halt mehr!
Hallo, ich gebe Live-Online-Einzelunterricht in Spanisch und diese Form des Unterrichts ist mit dem klassischen Unterricht vor Ort vergleichbar. Meine Unterrichtserfahrungen zeigen, dass der Lernerfolg ebenso groß ist wie beim Unterricht vor Ort.

Ich bezweifle stark, daß Onlinekurse auch nur grob an reale Kurse herankommen. Es geht nichts für "lebende Lehrer"! Sorry!

Eigentlich nicht weil da musst du nachlabern aber wenn du in real den lehrer fragst dan erklärt er dir das wen du das nicht verstehst aber es kommt ganz auf den mensch an also du kannst s ja mal ausprobieren.^^