Frage von Voelund, 13

Kann man mit einem normalen Tablet (z,B. Samsung Galax Tab A oder auch Medion Lifetab S10366 auch elektronische Bücher laden und lesen?

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Ja, man braucht nur eine entsprechende App zum Lesen. Welche App, das hängt davon ab, ob man eBooks im handelsüblichen EPUB-Format oder Kindle-eBooks von Amazon lesen will. Diese beiden Ebook-Formate sind (leider) NICHT kompatibel.
Allerdings sind Tablets auf Dauer nicht so gut geeignet zum Ebook Lesen, da sie die Augen belasten.
Besser geeignet sind richtige Ebook-Reader mit E-Ink Display; die sind augenschonend, leichter, handlicher und unempfindlicher als Tablets.

Antwort
von Dummie42, 6

Ja, klar. Allerdings ist das Tab A zu groß und zu schwer, um sich damit gemütlich einzukuscheln und zu schmökern. Da sind taschenbuchgroße tabs, die man bequem mit einer Hand halten kann, besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten