Frage von DerPlayerJonas, 100

Kann man mit einem Mac Mini aufnehmen?

Hallo Community,
ich möchte mir bald einen neuen Computer holen, ich tendiere aktuell eher zu Mac OS X und dort der Mac Mini in der höchsten Konfiguration. Kann man damit Minecraft aufnehmen?
Viele Grüße
Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MacAtNight, 32

Natürlich geht Screenrecording am Mac.

Das geht kostenlos mit dem QuickTime Player (gehört zum Lieferumfang) oder mit der Videobearbeitungssoftware Shotcut:

http://www.macgadget.de/News/2015/11/02/Erweiterte-Mac-Unterst%C3%BCtzung-f%C3%B...

Mein Tipp zum Mac mini: die größte Konfig ist schlichweg zu teuer. Ich habe die mittlere und nutze eine externe USB 3 SSD, auf der sich das Betriebssystem und alle Programme befinden. Der Mac rennt wie sonstwas. Am besten nicht direkt bei Apple kaufen, sondern bei einem anderen Händler, da sparst du locker 100 Euro. Übrigens taugt das System auch für Spiele, wenn auch etwas ältere. Ich zocke Total War (Rome 2, Empire, Napoleon), Civilization, Star Trek Online uvm.

Antwort
von MatlasArcella, 15

Das sogenannte Screenrecording ist auch mit nicht so stark ausgestatteten Computern möglich, da es heute Applikationen gibt, die kaum noch Ressourcen der Hardware benötigen. Prinzipiell gilt aber: Je besser der Prozessor und die Grafikkarte, desto besser.

Ansonsten musst du dir darüber kaum Gedanken machen, da ein Mac Mini in einer hohen Konfigurations-Stufe keine Probleme mit so einer Anwendungssituation haben dürfte.

LG

Antwort
von kokolaka, 30

Ich find Mac eine tolle sache für Videobearbeitung und sonstige Arbeiten, jedoch muss ich sagen das AufnahmeProgramme ziemlich schlecht vertreten sind...

An deiner Stelle würd ich einen Computer mit Nvidia Grafikkarte nehmen.. Dann kannst du mit ShadowPlay aufnehmen ohne Frameverluste

Kommentar von MacAtNight ,

Das stimmt schlichtweg nicht!

Neben Gratislösungen wie Shotcut und QuickTime Player gibt es für das Screenrecording auch eine Menge kostenpflichtiger Software wie Voila, Camtasia, Snagit usw.!

Das geht auch mit Intel-Grafikchips perfekt!

Kommentar von kokolaka ,

Ich hab nie behauptet das es nicht funktioniert, ich sage nur das momentan Nvidia was aufnahmen angeht die beste Wahl ist..

Und ich hab mal versucht mit QuickTime Player aufzunehmen.. das war nicht schön

Antwort
von TrollingFox, 23

macs sind nicht zum zocken, sondern zum arbeiten

Kommentar von MrsChocolate123 ,

Zocken funktioniert aber trotzdem.

Antwort
von Sparkobbable, 7

Ne. Mac ist selbst zum minecraft zocken Mist

Antwort
von Retch, 18

Zum Aufnehmen sollte Open Broadcaster gegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community